AargauSüd impuls: «Gemeinsam sind wir stark»

Fr, 23. Nov. 2018

«Gemeinsam sind wir stark», das manifestierte sich an der Abgeordnetenversammlung im Teufenthaler Restaurant und Hotel Herberge, an der es ein einstimmiges Ja zum Regionalen Raumkonzept 2040 gab und Botschafter Dr. Manuel Sager, Direktor DEZA im EDA, über «Chancen und Herausforderungen der internationalen Zusammenarbeit der Schweiz» referierte.

Te. Nach dem von der Gemeinde offerierten Apéro konnte Martin Widmer, Präsident von aargauSüd impuls, von den 26 stimmberechtigten Abgeordneten 19 in der «Herberge» begrüssen. Der Teufenthaler Gemeindeammann Urs Lehner nutzte die Gelegenheit, die Tagungsgemeinde näher vorzustellen und erwähnte dabei neben der «Herberge» auch Schloss Trostburg als Wahrzeichen der Gemeinde. Die 1854 erbaute «Herberge» ist ein historisches und unter Denkmalschutz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moment bitte...

Nach einem Leben in aargauSüd lockt die Karibik: Adrian Sulzer von der Regionalpolizei aargauSüd kehrt der Schweiz den Rücken zu. Zusammen mit seiner Frau Barbara will der Auswanderer  seinen «Ruhestand» in Kuba verbringen.

msu. Karibik statt Schweiz, Kuba statt Wynental: Genau genommen hat das Abenteuer Auswanderung vor vielen Jahren, an einem Jugendfest in Beinwil am See begonnen. Damals stand der Regionalpolizist Adrian Sulzer zusammen mit anderen Schaulustig...