AargauSüd impuls: «Gemeinsam sind wir stark»

Fr, 23. Nov. 2018

«Gemeinsam sind wir stark», das manifestierte sich an der Abgeordnetenversammlung im Teufenthaler Restaurant und Hotel Herberge, an der es ein einstimmiges Ja zum Regionalen Raumkonzept 2040 gab und Botschafter Dr. Manuel Sager, Direktor DEZA im EDA, über «Chancen und Herausforderungen der internationalen Zusammenarbeit der Schweiz» referierte.

Te. Nach dem von der Gemeinde offerierten Apéro konnte Martin Widmer, Präsident von aargauSüd impuls, von den 26 stimmberechtigten Abgeordneten 19 in der «Herberge» begrüssen. Der Teufenthaler Gemeindeammann Urs Lehner nutzte die Gelegenheit, die Tagungsgemeinde näher vorzustellen und erwähnte dabei neben der «Herberge» auch Schloss Trostburg als Wahrzeichen der Gemeinde. Die 1854 erbaute «Herberge» ist ein historisches und unter Denkmalschutz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...