Farben der Suhre und Klangfarben

Di, 06. Nov. 2018

1968, in einem Jahr des grossen Umbruchs, wurde in Schöftland der Kulturverein ProSchöftland gegründet, seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche mit einer Ausstellung im Schloss. Die heurige Ausstellung ist den Farben der Suhre/Sure unter dem Titel «Surytal» gewidmet, mit aussergewöhnlichen Klangfarben zur Eröffnung.

st. Geschichtsträchtig sei das Jahr 1968 gewesen, insbesondere auch für , wusste Andrea Gmür, Co-Präsidentin von ProSchöftland zu berichten. Wenn es vor 50 Jahren diese Vereinsgründer nicht gegeben hätte, stünden wir heute nicht im von May-Saal im Schloss Schöftland, anlässlich der 45. Vernissage. Denn seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche, die jeweils mit der Vernissage zur traditionellen Kunstausstellung gestartet wird. Und weil seither alles im Fluss ist, passt das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...