Farben der Suhre und Klangfarben

Di, 06. Nov. 2018

1968, in einem Jahr des grossen Umbruchs, wurde in Schöftland der Kulturverein ProSchöftland gegründet, seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche mit einer Ausstellung im Schloss. Die heurige Ausstellung ist den Farben der Suhre/Sure unter dem Titel «Surytal» gewidmet, mit aussergewöhnlichen Klangfarben zur Eröffnung.

st. Geschichtsträchtig sei das Jahr 1968 gewesen, insbesondere auch für , wusste Andrea Gmür, Co-Präsidentin von ProSchöftland zu berichten. Wenn es vor 50 Jahren diese Vereinsgründer nicht gegeben hätte, stünden wir heute nicht im von May-Saal im Schloss Schöftland, anlässlich der 45. Vernissage. Denn seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche, die jeweils mit der Vernissage zur traditionellen Kunstausstellung gestartet wird. Und weil seither alles im Fluss ist, passt das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein düsteres Bild der Welt gezeichnet

Die Welt ist schlecht. Diesen Eindruck erhielt man nach dem Referat von Peter Regli, dem ehemaligen Geheimdienstchef der Schweiz, der im Rahmen einer Veranstaltung der Volkshochschule Wynental im Huus 74 zu Gast war.