Farben der Suhre und Klangfarben

Di, 06. Nov. 2018

1968, in einem Jahr des grossen Umbruchs, wurde in Schöftland der Kulturverein ProSchöftland gegründet, seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche mit einer Ausstellung im Schloss. Die heurige Ausstellung ist den Farben der Suhre/Sure unter dem Titel «Surytal» gewidmet, mit aussergewöhnlichen Klangfarben zur Eröffnung.

st. Geschichtsträchtig sei das Jahr 1968 gewesen, insbesondere auch für , wusste Andrea Gmür, Co-Präsidentin von ProSchöftland zu berichten. Wenn es vor 50 Jahren diese Vereinsgründer nicht gegeben hätte, stünden wir heute nicht im von May-Saal im Schloss Schöftland, anlässlich der 45. Vernissage. Denn seit 45 Jahren gibt es die Schöftler Woche, die jeweils mit der Vernissage zur traditionellen Kunstausstellung gestartet wird. Und weil seither alles im Fluss ist, passt das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Surfen in Beinwil am See und Birrwil

Surfer sind im Seetal keine unbekannte Spezies. Im nachfolgenden Geschichtlein stehen aber jene im Fokus, welche ihrer Passion nicht mit einem Segel, sondern mit dem Browser frönen, wie auch der dazu notwendige Dienstleister.

mars. «Nach mehrmonatiger Bauzeit hat die Swisscom den Ausbau des Glasfasernetzes in Beinwil am See und Birrwil kürzlich abgeschlossen. Damit stehen einem Grossteil Einwohner Internetgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s zur Verfügung.»

So in...