Gränichen: Gottesdienst mit Musik

Fr, 02. Nov. 2018

(Eing.) Der Singkreis Gränichen hat ein intensives Probenwochenende im Bildungszentrum Matt in Schwarzenberg/LU hinter sich. Unter der Leitung seiner Dirigentin Christa Peyer wurde am Repertoire, das den Reformationsgottesdienst vom Sonntag, 4. November bereichern wird, gefeilt und geschliffen. Dargeboten werden stimmungsvolle Lieder von Carl Loewe, Charles V. Standford, Audrey Snyder und Matthias Degott, und zwar a cappella, mit Klavier- oder Orgelbegleitung. Der Gottesdienst in der Gränicher Kirche beginnt um 9.30 Uhr und wird mit dem Chilekafi abgerundet. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.