Ritterschlag für den LLV Kalthof-Wiliberg

Di, 06. Nov. 2018

25 Mitglieder des Langlaufvereins Kalthof-Wiliberg nahmen an der jährlichen Generalversammlung teil. Für einen insgesamt nur 100 Mitglieder zählenden Verein, der seinen vom Wetter abhängenden Sport nur bei guten Schneebedingungen ausüben kann, sind ein Viertel viel.

aw. Schon vor Weihnachten 2017 war in der vergangenen Saison Schluss mit Loipenspuren. Nur vier Tage waren Skating und Langlauf im klassischem Stil für die vielen Wintersportbegeisterten aus der Region auf dem zwischen 650 m und 685 m hoch gelegenen Rundkurs möglich. Der Langlaufverein Kalthof-Wiliberg steht dennoch auf gesunden Füssen, wie die Jahresrechnung zeigte. Die Frage ist nur, wie lange noch, wenn sich die Schneesituation in den kommenden Wintern nicht bessert. Dass nur wenige Kleber am Selbstbedienungsposten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seon: Mich Gerber All Star Jam Band

(Eing.) Durch eine Carte blanche in einem renommierten Club Anfang 2013 ist eine Formation entstanden, die Mich Gerber All Star Jam Band. Mit Mich Gerber am Double-Bass, Al Comet (The Young Gods) an der Sitar, Wolfgang Zwiauer an Bass und Mandocello und Andi Pupato, Perkussion betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren einen groovigen Sound, der an ein Revival der Jamband-Tradition erinnert und gleichzeitig ein 80 Minuten langes Raga ist, ein grosser musikalischer Bogen mit...