Strassenkinder weg von der Strasse!

Di, 06. Nov. 2018

Der in Kölliken aufgewachsene Sozialpädagoge Marco Nyffeler hat in Quito, Ecuador, vor 15 Jahren eine Einrichtung gegründet, die die verarmten und verwahrlosten Kinder eines Aussenquartieres erfolgreich von der Strasse holt und ihnen eine Tagesstruktur verleiht. Zur Zeit stellt er sein Werk in der Schweiz vor und sammelt fleissig Geld.

st. Der Verein Pro Minadores de Sueños hat für den in Kölliken aufgewachsenen Marco Nyffeler verschiedene Benefizveranstaltungen organisiert mit dem Ziel, Geld zu sammeln für das Hilfswerk Minadores de Sueños, das in einem Armenviertel von Quito, Ecuador, mithilft, dass Kinder aus armen Familien sowie verwahrloste Kinder eine Tagesstruktur zur Verfügung haben, dass sie lesen und schreiben lernen und die Grundbegriffe von Hygiene und Benehmen auf beinahe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…