Burg: Stimmungsvolles Singen im Pärkli

Di, 11. Dez. 2018

(Eing.) Werden Traditionen mit Enthusiasmus gepflegt, sind sie lebendig. Für den Männerchor Burg ein wichtiger Grundsatz, wie die Mitglieder beim Singen im Pärkli eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Im Pärkli gegenüber Drogerie und Lebensmittel «Sommi» war einiges los. Der VVB hatte den Samichlaus eingeladen. Die Geisseln waren zum Einsatz gekommen. Und als die Dunkelheit die Kerzen erstrahlen liess, stellte sich der Männerchor unter der liebevoll geschmückten Tanne auf. Die Weihnachtslieder entfalteten ihren Zauber. Besonders bei bekannteren Liedern wie «Leise rieselt der Schnee» oder «Oh du fröhliche» spürte man, wie im Publikum die Erinnerungen an frühere Weihnachtsmomente wach wurden. «Das Singen im Pärkli soll eine kleine Auszeit vom Alltagsstress sein», erklärte Walter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.