Das Orchester sucht neuen Dirigenten

Di, 11. Dez. 2018

Über neun Stunden an einem Wochenende probte Jan Kubis mit den zwölf Einsteigern, gelungen ist das Projekt, wie es sich am Jahreskonzert des Handharmonika-Clubs in der Mehrzweckhalle Staffelbach zeigte. Leider verlässt der Dirigent den Musikverein Ende des Jahres bereits wieder.

aw. Mit dem Erzherzog-Albrecht-Marsch startete das Handharmonikaorchester schwungvoll in den Unterhaltungsabend. Mit unglaublicher Dynamik und Einsätzen einzelner Akkordeonisten entführte Jan Kubik die Zuhörer mit einem Ennio-Morricone-Medley in den Wilden Westen. Die Harmonika aus dem Sergio Leone Film «Spiel mir das Lied vom Tod» war deutlich auszumachen. Klassisch wurde es mit «Mozart goes Pop» mit Passagen aus den Opern «Die Zauberflöte» und «Die Hochzeit des Figaro». Die Moderation zwischen den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...