Ein Projekt zum Thema Kinderrechte

Fr, 21. Dez. 2018

Im November war der Radiobus der Stiftung Pestalozzi zu Gast in Oberkulm. Die SchülerInnen der 3./4. Klasse von Larissa Elsasser, Fabienne Müller und Beate Welsche konnten zwei Stunden lang ihre eigene Radiosendung zum Thema Kinderrechte gestalten.

(Eing.) Schon Wochen vorher hatten die Schülerinnen und Schüler in klassengemischten Gruppen zu selbstgewählten Themen Berichte erstellt, Interviews gemacht, Geschichten geschrieben und gesungen. Für alle war es ein spannendes und aufregendes Erlebnis. Ein grosser Dank gebührt dem Team des Powerup Radios der Stiftung Pestalozzi, die die Kinder unterstützt und begleitet haben. Wer Lust hat kann das Programm als Podcast nachhören: https://www.powerup. ch/sendung/2018-11/livezeit-oberkulm.

Spende für «Jeder Rappen zählt»

Die 3.-/4.-Klässler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …