Steigende Einwohnerzahlen

Fr, 21. Dez. 2018

rc. Die Gemeinde Holziken hat im vergangenen Jahr in Sachen Bevölkerungszahl mächtig zugelegt. Sie zählte per 31. Oktober 2018 insgesamt 1452 Einwohner. Das geht aus den Zahlen hervor, welche die Einwohnerkontrolle veröffentlicht hat. Der Ausländeranteil beträgt demnach aktuell 18 Prozent, also 262 Personen. Im Vorjahr waren es noch 232 Personen (17,1 Prozent). Im Zeitraum seit der Jahrtausendwende hat die Gemeinde einen beachtlichen Einwohnerzuwachs verzeichnen können. Nachdem Bauprojekte wie «im Labi» und «Pappelhof» fertiggestellt wurden, wohnen in Holziken gegenüber dem Jahr 2017 fast 100 Personen mehr. Der Zuwachs in nur einem Jahr ist dabei höher als in den zehn Jahren von 2000 bis 2010, als der Zuwachs insgesamt 57 Personen betrug − im Durchschnitt also 5,7 pro Jahr.

Erhöhtes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…