Zetzwil: Willkommenskuss für Papa Moll

Fr, 07. Dez. 2018

mars.Auf dem Gelände der Stiftung Schürmatt in Zetzwil, in der Nähe vom Spielplatz und dem Restaurant «Apunto», steht seit dieser Woche ein Papa Moll in «Lebensgrösse». Anlässlich einer kleinen Feier wurde er eingeweiht. Es zeigte sich: Die 1952 von Edith Oppenheim-Jonas geschaffene Kultfigur hat offenbar nichts von ihrer Beliebtheit eingebüsst. Nach ihrer Enthüllung wurde sie geküsst und umarmt und die Kinder gaben ihrer grossen Freude über den neuen, sympathischen Bewohner Ausdruck. Offenbar sind sie auch bestens mit dessen Familienverhältnissen vertraut. Ohne weiteres konnten sie Mama Moll, die Kinder Willy, Fritz und Evi beim Namen nennen und kennen auch Tschips, den Dackel bestens. Initiant des vorgezogenen Weihnachtsgeschenks ist Urs Gretler. Dessen Sohn Livio ist einer der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.