«Regional und kommunal ein spannendes Jahr»

Di, 08. Jan. 2019

Seit gestern sind die Büros der Gemeinde Schöftland wieder normal geöffnet. Am Tag vor Arbeitsbeginn luden die Behörden zusammen mit dem Gewerbeverband die Bevölkerung zum Neujahrsapéro ein. Viele Schöftlerinnen und Schöftler folgten der Einladung.

rc. «Kommunal und regional konnte und musste man 2018 viel Spannendes erleben.» Mit diesen Worten richtete Gemeindeammann Rolf Buchser bei seiner kurzen Ansprache den Blick noch einmal ins vergangene Jahr. Er meine damit nicht unbedingt Nacktkünstler im «Noseland», von denen in der Tagespresse zu lesen gewesen war, «ein Ereignis, das übrigens 2017 stattgefunden hat – damals wie heute war wohl einfach Sauregurken-Zeit». Burglind, Waldinitiative, Kraftwerk, Alterszentrum, Schulhaus, Lädelisterben, trockener Sommer, BNO und die Hegmatte: alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.