In der Kürze liegt die Würze

Fr, 04. Jan. 2019

Eine kurze Rede und ein vielseitiges Apérobuffet prägten den diesjährigen Neujahrsanlass in Oberkulm. Nicht zuletzt war dies auf die Erkältung des Gemeindeammanns zurückzuführen, der bevor ihm die Stimme versagte, zu Tische bat. Um so mehr Zeit blieb den Gästen für das gegenseitige Prosit auf ein hoffentlich gutes neues Jahr.

moha. Für die musikalische Begrüssung und einen ersten fröhlichen «Juchzer» im neuen Jahr war das Schwyzerörgeli Quartett «d‘Wätterhäxe» besorgt. – Eine Formation die auch ab und zu im Kafi Bündten im Oberkulmer Alterszentrum für Bewohnende und die Bevölkerung aufspielen darf. Und daher dem einen oder anderen Gast bereits bekannt gewesen sein dürfte. – Hier und da wurde schon im Eingang ein Händedruck und ein herzliches «Guets Neus» unter den Besuchern ausgetauscht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …