Gutes Wetter und Rekordbeteiligung

Fr, 18. Jan. 2019

Am Bärzelistag trafen sich 45 Schützinnen und Schützen im Staffelbacher Schützenhaus «Friedlistall» für das traditionelle Bärzeli-Schiessen. Nach konzentriertem und fairem Wettkampf wechselten fünf prachtvolle Geschenkkörbe den Besitzer.

ts. Seit vielen Jahren wird das Bärzeli-Schiessen von den drei Suhrentaler Schützenvereinen FSG Moosleerau, SV Schöftland und SG Staffelbach ausgetragen. Der Anlass wird im abwechselnden Turnus auf einer der Schiessanlagen ausgetragen. Seit 2012 leider nur noch im Wechsel zwischen Moosleerau und Staffelbach. Ursprünglich wurde das Bärzeli-Schiessen ins Leben gerufen um den Wettkampf und die Kameradschaft mit weiter entfernten Vereinen zu pflegen. Früher waren das Ossingen ZH und Ibach SZ. Leider ist der Kontakt über die Jahre etwas abgerissen. Die bösen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...