Gelegenheit zum Erwerb eines Originals

Di, 05. Feb. 2019

Der Nachlassverkauf am Wochenende ermöglicht die Chance, Aquarelle oder Bilder in Mischtechnik des namhaften Kölliker Künstlers Heinrich Eichholzer in seinem Wohnhaus mit Atelier am Landhausweg zu erwerben. Die Hälfte des Erlöses des Nachlassverkaufs wird an die Stiftung Theodora gehen.

aw. Mit den «Menschen aus Stahl» in der Mitte des Kölliker Kreisels schuf sich Heini, wie er gern genannt wurde, sein eigenes Denkmal. Im Sommer 2018 verstarb der Kölliker Künstler im Alter von 89 Jahren. Rund 300 ausgewählte Werke aus dem Nachlass bietet seine Witwe Erika Eichholzer in einer einmaligen Ausstellung auf zwei Etagen zur Veräusserung an. Sie selbst machte es sich zwischenzeitlich in einer Seniorenwohnung gemütlich. Dass sie nicht alle Bilder in ihre neue Residenz mitnehmen kann, liegt auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…