Müheler sagen Nein zum Kunstrasenplatz

Di, 12. Feb. 2019

Ernüchterung für den FC Muhen. Der Fussballplatz kann nun doch nicht, wie an der Gemeindeversammlung genehmigt, mit Geldern aus der Gemeindekasse realisiert werden. Das Stimmvolk sagt mit 789 zu 709 Stimmen Nein zu Neubau und Sanierung der Fussballplätze, und der Verlegung Färbergasse und Werkleitungen.

rc. Das Telefon von FC Muhen-Präsident Christian Stecher klingelt; er verlässt den Clubraum, in dem sich einige Clubmitglieder versammelt haben; wenige Augenblicke später kehrt er zurück: «Ist abgelehnt» – «Was?» fragt einer – «Ist abgelehnt». Totenstille.

Wie in Kirchleerau – siehe Artikel rechts – arbeitet die Demokratie auch in Muhen auf Hochtouren. Über den von der Gemeindeversammlung bewilligten Kredit über 3,8 Millionen Franken, für die Sanierung der Fusballplätze und die Erneuerung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zetzwil: FC Schürmatt im Brügglifeld

(Eing.) Rund 20 Kinder und Jugendliche der Stiftung Schürmatt haben mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den FC Aarau im Stadion Brügglifeld besucht. Bei frühlingshaften Temperaturen nahm Materialwart Patrick Breinlinger die gut gelaunte Truppe in Empfang.Auch FCA-Geschäftsleiter und Sportchef Sandro Burki sowie Cheftrainer Boris Smiljanic liessen es sich nicht nehmen, die jungen Gäste zu begrüssen. Damit alle auf dem obligaten Mannschaftsfoto glänzen konnten…