Müheler sagen Nein zum Kunstrasenplatz

Di, 12. Feb. 2019

Ernüchterung für den FC Muhen. Der Fussballplatz kann nun doch nicht, wie an der Gemeindeversammlung genehmigt, mit Geldern aus der Gemeindekasse realisiert werden. Das Stimmvolk sagt mit 789 zu 709 Stimmen Nein zu Neubau und Sanierung der Fussballplätze, und der Verlegung Färbergasse und Werkleitungen.

rc. Das Telefon von FC Muhen-Präsident Christian Stecher klingelt; er verlässt den Clubraum, in dem sich einige Clubmitglieder versammelt haben; wenige Augenblicke später kehrt er zurück: «Ist abgelehnt» – «Was?» fragt einer – «Ist abgelehnt». Totenstille.

Wie in Kirchleerau – siehe Artikel rechts – arbeitet die Demokratie auch in Muhen auf Hochtouren. Über den von der Gemeindeversammlung bewilligten Kredit über 3,8 Millionen Franken, für die Sanierung der Fusballplätze und die Erneuerung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...