Rückblick ins Jahr 1994

Fr, 15. Feb. 2019

Red. In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus den neunziger Jahren. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Dorfzeitung «der hallwiler» hat, wie bereits im letzten Jahr, wieder im Archiv geblättert und eine kleine Chronik zusammengestellt. Was im Jahr 1994 in der Dorfzeitschrift stand, soll einerseits zum Schmunzeln, anderseits zum Nachdenken anregen.

Vor 25 Jahren, Teil 2:

Mittels einer «Populareingabe» stellten 25 Einwohner von Hallwil das Begehren, die Gemeinde Hallwil sei zu verpflichten, einen Schulbus für die auswärtigen Schulbesuche zur Verfügung zu stellen. Die Kosten sollen vollumfänglich von der Gemeinde übernommen werden. Anfänglich hat der Gemeinderat dieses Anliegen aus verschiedenen Überlegungen als nicht prioritär eingestuft und deshalb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.