«Wild in Gränichen»: Spuren des Dachses

Fr, 15. Mär. 2019

Zahlreiche Mitglieder warteten gespannt auf das Referat «Wild in Gränichen» von Rolf Suter, dem passionierten Jäger und pensionierten Leiter der Jägerschule Weiherbach. An der anschliessenden GV wurde Sandra Heller neu in den Vorstand gewählt. – Dieser präsentiert sich also weiterhin jung, frisch und einsatzfreudig. – Für seine grossen Verdienste für Natur und Biodiversität in Gränichen und im Natur- und Vogelschutzverein ernannte die Versammlung Gemeinderat Hanspeter Lüem zum Ehrenmitglied.

(Eing.) Referent Rolf Suter berichtete eingangs engagiert über die drei Jagdreviere und die Aufgaben und Pflichten der Jagdgesellschaften und des einzelnen Jägers. Ins Zentrum seines Referates stellte er aber Meister Grimbart, also den Dachs. Dieses nachtaktive Tier bekommt kaum einer von uns zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Taucher gegen den Leader

In Aargau gegen den Leader Argovia Stars kassierte der SC Reinach erwartungsgemäss eine Niederlage.

mars. Bereits in der ersten Spielminute hängte Bon den Puck zum 1:0 ins Reinacher Netz. Das nächste nennenswerte Ereignis war das 2:0, das in der zweiten Spielminute des Mitteldrittels fiel, ein Powerplaytreffer von Michael Meier. Keusch und Torschütze Fehlmann gelang genau zur Spielmitte der Anschlusstreffer, anderthalb Minuten später machte Gross den Sack mit dem 3:1...