Die Drehbühne nervt und fasziniert

Fr, 22. Mär. 2019

Edith Piaf ist bekannt. Anders Maria Tˇanase. Die Edith Piaf des Ostens dürfte hierzulande nur wenigen ein Begriff sein. Das Musiktheater «Mein blaues Herz» zeichnet ein Bild der Diva, das tatsächlich in vielen Bereichen an die französische Sängerin erinnert. – Ein Stück um Wahrheit und Widersprüche.

EP. Mit einer virtuosen Stimme und bewegenden Melodien verwöhnte am Samstagabend das Theater am Bahnhof sein Publikum. Wer im Vorfeld geglaubt hatte, ein Konzert zu besuchen, lag trotzdem falsch. Das Musiktheater «Mein blaues Herz» ist deutlich mehr Theater als Konzert. Und es stellt einige Ansprüche an sein Publikum.

Warum ein solches Bühnenbild?

Zweifellos wichtigstes Element auf der Bühne war ein… Ja, was eigentlich? Eine Art Bretterverschlag. Schulterhoch. Mit Treppe zum flachen Dach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anja Gestmann – die gute Wahl

Denkt man an die in der Schweiz weit verbreitete Politikabstinenz respektive Politverdrossenheit, könnten so manche «Schweiz-Tätowierte» der ersten Stunde Anja Gestmann sich zum Vorbild nehmen. Diese Frau, ursprünglich Deutsche, geht nicht nur seit ihrer Einbürgerung konsequent wählen, nein, sie hat seit 2011 bereits eine beachtliche Politkarriere hingelegt. Im Berufsleben hat sie als Chemikerin eine traditionelle Männerdomäne erobert, während...