Zum Start stand Klaus Merz im Zentrum

Fr, 22. Mär. 2019

Mit ihrem neuen Standort geht die Böjuer Bibliothek auch neue Wege. Mit Schriftsteller Klaus Merz und den Musikern Sabine und Sven Bachmann blickten die Bibliothekarinnen und Gäste im Löwen-Foyer «über den Zaun hinaus.»

EP. «Wir sind quasi das Zentrum von Böju.» Was Bibliotheksleiterin Dorothee van Spyk bei der Eröffnung der Seetaler Vernissage nur halbernst in den Raum stellte, ist nicht von der Hand zu weisen. Seit ihrem Umzug in den Löwen vor rund einem Jahr findet sich die Bibliothek tatsächlich an prominenter Stelle im Dorf. Grund genug für das Team, neue Schritte zu wagen. Buchseiten im Zentrum sind gut, reale Künstler noch besser. Die Seetaler Vernissage vergangene Woche rückte Schriftsteller Klaus Merz und sein neues Buch «firma» in den Mittelpunkt. Musikalisch begleitet von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…