Energie und Leidenschaft auf der Bühne

Fr, 12. Apr. 2019

Es lud das Kulturforum Rickenbach zum Konzert von Paul Etterlin im Gweyhuus in Rickenbach ein. Zwei Stunden Musik, anhaltender tosender Applaus und drei (!) Zugaben sprechen für sich; der Anlass stiess auf grosses Interesse und noch grössere Begeisterung.

mla. Als Paul Etterlin zu spielen beginnt, weiss man zuerst nicht, ob er tatsächlich spielt oder ob er sich nur zur Musik bewegt – so perfekt ist sein Gitarrenspiel auf das Video abgestimmt, das auf der grossen Leinwand hinter ihm läuft und so gut fügt es sich in die Begleitstimmen ein, die vom Tonband kommen. «The Ghost of Anne Bonny» heisst der erste Titel, den der Musiker aus Hämikon zum Besten gibt; es ist ein Instrumentalstück, also ohne Gesang, und es lässt bereits erahnen, was Etterlin auf seiner Gitarre alles so drauf hat.

Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Susanna Schwager mit Tinu Heiniger in Schöftland

Pro Schöftland realisierte im Bürgersaal des Schlossgartens einen speziellen Abend. Die Schriftstellerin Susanna Schwager war zu Gast bei Tinu Heiniger. Ausschnitte aus "Die Frau des Metzgers" gaben einen tiefen Einblick in das Schaffen der Autorin.