Instrumente wurden mit Freude ausprobiert

Do, 18. Apr. 2019

Auf Nachwuchsförderung legt die Musikgesellschaft Bottenwil grossen Wert. Um interessierte Kinder zu begeistern, luden sie zur Instrumentenvorstellung ein.

aw. Der Andrang war gross, 13 Kinder, in Begleitung von Mutter oder Vater, wohnten der Instrumentenvorstellung bei – so viel wie noch nie. Die Eltern konnten sich unverbindlich über das Erlernen von Blechblasinstrumenten und neu auch Perkussion orientieren. Den Informationsabend eröffneten die Jungbläser «Carpe Diem». Franz Renggli, Musiklehrer und ehemaliger Dirigent des Musikvereins, stellte unter anderen die zur Verfügung stehenden Blechblasinstrumente wie Cornet, Eb-Horn, Posaune und Tuba vor. Wie ein Sänger werden die Instrumente nach Sopran, Tenor, Bass und tiefe Frauenstimme unterschieden. Neu bietet der Musikverein Bottenwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.