Mit hohem Tempo flogen die Fell-Fetzen

Di, 09. Apr. 2019

An der diesjährigen Schafschur in Hallwil nahmen ein Thurgauer und zwei Neuseeländer Profi-Schafscherer teil. Rund 500 Schafe bekamen ihr Fell ab. Gutes Wetter und ein gelungenes Rahmenprogramm lockten viele Schaulustigen an.

wal. Am vergangenen Samstag fand auf dem Brunner-Bauernhof, im Krummacher in Hallwil, erneut eine Schafschur im grossen Stil statt. Die drei Profi-Schafscherer Andy-Fuchs aus Weinfelden, John Jones aus Te Kuiti (Neuseeland) und Thomas Hughes aus Benneydale (Neuseeland) verrichteten ihre Arbeit mit grosser Geschwindigkeit. Nur etwa zwei bis drei Minuten brauchten sie, um einem Schaf das Fell wegzurasieren. Die beiden Neuseeländer haben auch schon mehrere Male an legendären Schafschur-Wettbewerben in ihrem Land teilgenommen.

Gut organisiert

Die Schur beginnt schon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.