Zielen müssen die Schützen immer noch selber

Fr, 12. Apr. 2019

Die neue elektronische Trefferanzeige an vier Scheiben der Schiessanlage Friedlistall in Staffelbach wurde mit einem Festakt eingeweiht. Nach fast 10 Jahren von der Planung bis zur Realisisation verfügt die Schützengesellschaft Staffelbach nun über vier neue elektronische Trefferanzeigen als Ersatz für die mittlerweile 30-jährigen veralteten Anlagen.

aw. Geladen zum Festakt waren Gäste aus Kanton, Bezirk sowie umliegenden Schützenvereinen, Sponsoren und Gemeindevertreter. Neben Geduld und Schweiss waren einige Franken an Investition notwendig. Der 50 Mitglieder zählende Schützenverein erbrachte eine Eigenleistung von 50’000 Franken, rund 100’000 Franken machten die Gesamtkosten aus, rechnete Präsident Reinhard Schaffner vor. Laut eidgenössischer Schiessverordnung haben die Gemeinden bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…