Die Ruedertaler Jungbürger feierten

Di, 07. Mai. 2019

st. Es war eine kleine Gruppe junger Menschen aus Schmiedrued und Schlossrued, die auf der Schulhaustreppe in Schlossrued zu einem Gruppenbild mit Gemeindeammann, Frau Gemeindeammann, Kanzler und Vizekanzlerin posierten. Aus beiden Gemeinden wurden je acht Jungbürgerinnen und Jungbürger eingeladen, immerhin 50 Prozent – «und damit können wir eigentlich zufrieden sein», meinte Frau Gemeindeammann Marliese Loosli – hatten sich angemeldet. Die andern führten triftige Gründe an wie beispielsweise Sprachaufenthalt oder Wegzug. Andere hatten sich direkt beim Cinema 8 in Schöftland eingefunden, wo neben einem mexikanischen Nachtessen die Bowlingbahn und das 7D-Kino warteten. Als ein angemeldeter Jungbürger nicht rechtzeitig eintraf, machten sich der Schlossrueder Gemeindeammann Martin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…