Entwicklungsleitbild und Landschaftsinventar

Di, 14. Mai. 2019

Im November 2017 wurde von der Gemeindeversammlung die Durchführung der Totalrevision der Nutzungsplanung beschlossen. Für die Erarbeitung wurde eine Planungskommission eingesetzt. Unter der fachlichen Leitung der Firma Planar AG für Raumentwicklung wurde das zur Mitwirkung vorliegende Entwicklungsleitbild REL2045+ (Strategie zur Räumlichen Entwicklung) erarbeitet. Dieses ist behördenverbindlich und stellt eine wichtige Grundlage für die nachfolgende Gesamtrevision der Nutzungsplanung dar.

moha. Das Entwicklungsleitbild gibt Auskunft über die Ziele der Räumlichen Entwicklung im Gemeindegebiet und definiert Handlungsräume. Es gibt Anweisungen bezüglich Instrumenten, Verfahren und Vorgehensweise. In der sehr gut besetzten Aula fand dazu eine Informationsveranstaltung statt. Dieser Anlass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...