Fläcke-Chäsi übernimmt «Molke 7»

Fr, 24. Mai. 2019

Hohe Fixkosten und eine erfolglose Suche nach einem Betriebsleiter führen zu Veränderungen bei «Molke 7». Die Käserei im Bäch schliesst ihre Türen auf den 1. Juni, die Marke aber bleibt bestehen.

spo. Nach viereinhalb Jahren schliesst die Käserei «Molke 7» ihren Betrieb im Bäch. Die wirtschaftlichen und personellen Herausforderungen waren gross – zu gross für die kleine, lokale Käserei. Bei der Gründung wollte man einen neuen Weg gehen, möglichst ohne Grossverteiler und näher an den Kunden. «Vom Hof direkt auf den Küchentisch», war das Motto. Natur pur! Liebevoll und naturverbunden präsentieren sich auch die Produkte, die aus natürlicher Rohmilch nach traditioneller Art hergestellt werden. «Unsere Produkte und die Philosophie sind immer gut angekommen», sagt Hanspeter Jost, Landwirt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...