Fläcke-Chäsi übernimmt «Molke 7»

Fr, 24. Mai. 2019

Hohe Fixkosten und eine erfolglose Suche nach einem Betriebsleiter führen zu Veränderungen bei «Molke 7». Die Käserei im Bäch schliesst ihre Türen auf den 1. Juni, die Marke aber bleibt bestehen.

spo. Nach viereinhalb Jahren schliesst die Käserei «Molke 7» ihren Betrieb im Bäch. Die wirtschaftlichen und personellen Herausforderungen waren gross – zu gross für die kleine, lokale Käserei. Bei der Gründung wollte man einen neuen Weg gehen, möglichst ohne Grossverteiler und näher an den Kunden. «Vom Hof direkt auf den Küchentisch», war das Motto. Natur pur! Liebevoll und naturverbunden präsentieren sich auch die Produkte, die aus natürlicher Rohmilch nach traditioneller Art hergestellt werden. «Unsere Produkte und die Philosophie sind immer gut angekommen», sagt Hanspeter Jost, Landwirt und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Brunch abgesagt

Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

(Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest abgesagt. Das OK Jugend- und Beizlifest hat das Jugendfest neu auf 23. bis 26. Juni 2022 verschoben. Nicht stattfinden wird auch die diesjährige Gemeinde-Seniorenreise. Gemeinderat und das reformi...