Vorläufige Aufnahmepflicht erfüllt

Fr, 10. Mai. 2019

Per 1. April 2019 wurde die Berechnungsweise zur Ermittlung der Aufnahmepflicht der vorläufig aufgenommenen Ausländer/ innen angepasst. Die Aufnahmepflicht der Gemeinden wird zweimal jährlich erhoben (31. März und 30. September). Das neue Rechnungsmodell führt vorübergehend dazu, dass die Aufnahmepflicht sinkt. Durch die beschleunigte Entscheidungspraxis des Bundes oder durch eine künftige Verschärfung der Asylsituation ist davon auszugehen, dass die Zuweisungszahlen jedoch schnell wieder ansteigen werden.

(Mitg.) Der Aufnahmepflicht zu Grunde liegt das Gesamttotal der im Kanton lebenden vorläufig aufgenommenen Ausländerinnen und Ausländer, die auf die Gemeinden zu verteilen sind. Diese werden rechnerisch entsprechend der schweizerischen Wohnbevölkerung auf die Gemeinden verteilt. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…