Wanderung mit Hindernissen

Fr, 03. Mai. 2019

Am Gründonnerstag-Ausmarsch der Männerriege Beinwil am See waren 24 Teilnehmer unterwegs. Geplant war ein Ausmarsch von Boniswil hinauf nach Dürrenäsch und von dort weiter via Retterswil nach Seon. Die Wandergruppe sollte sich mit dem Teilstück Dürrenäsch – Seon begnügen.

(Eing.) Der Zug fuhr leicht verspätet bis Birrwil, wo er längere Zeit zögerte, um dann endgültig stehen zu bleiben. Auf einen Ersatzbus zu warten dauerte den Mitgliedern der Männerriege dann aber zu lange. Also ging es zu Fuss weiter. Die Kurz-Wanderer folgten dem Weg direkt unterhalb der Hauptstrasse über Schwaderhof und Alliswil bis nach Boniswil und warteten dort den Bahnersatz-Bus nach Seon ab. Dieser fuhr glücklicherweise nicht nur auf der Hauptstrasse durchs Dorf, wie bei Luzerner Bussen schon erlebt, sondern…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…