Besuch im schönen Wallfahrtsort

Fr, 07. Jun. 2019

Im Mai und Juni findet für die Gemeinden Oberkulm, Unterkulm und Teufenthal wieder die ausserordentlich beliebte Seniorenreise der Kirchgemeinde Kulm statt. Anlässlich der ersten Reise stimmte einfach alles.

(Eing.) Bei wunderschönem Wetter durften die 81 Senioren in Begleitung von Pfarrerin Maria Doka beim Alterszentrum und beim Gemeindehaus in in die Cars einsteigen. Die Stimmung war gut, alle waren gesund und gespannt, was der Tag bringt. Wie aus dem Bilderbuch war die Frühlingslandschaft auf der kurzweiligen Fahrt. Zuerst ging es nach Gontenschwil, dann weiter Richtung Sursee, Willisau, Wolhusen und Entlebuch.

Im Kurhaus Heiligkreuz

Im schönen Kurhaus Heiligkreuz wartete schon das feine Mittagessen auf die aufgestellte Schar. Einige waren noch nie hier, andere schon vor langer Zeit,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...