Erfreulicher Rechnungsabschluss

Fr, 21. Jun. 2019

Die Schlossrueder Sommergemeindeversammlung fand bei angenehmen Temperaturen im Freien auf dem Rasenplatz neben dem Schul- und Gemeindehaus statt, wie es in den letzten Jahren zur Tradition wurde. Wohl wegen der in der Region stattfindenden Grossanlässe wie dem eidgenössischen Turnfest war die Beteiligung eher mässig.

(Mitg.) Nur 27 von 641 stimmberechtigten Schlossruedern waren an der diesjährigen Open-Air-Sommergmeind anwesend. Neben dem Rechenschaftsbericht sowie der Rechnung 2018 mit einem erfreulichen Ertragsüberschuss von 216’514 Franken wurde auch die Kreditabrechnung für die Umleitung einer Wasserleitung im Areal des Schlosses Rued genehmigt, die mit einer Kreditunterschreitung von 2339 Franken abschloss. Genehmigt wurde auch das neue Personalund Besoldungsreglement der Gemeinde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.