Mit Steaks und Nussgipfeln belohnt

Di, 25. Jun. 2019

Seit ein paar Jahren findet die Sommergmeind der Schlossrueder Ortsbürger nicht mehr am gleichen Tag wie die der Einwohner statt. Dieses Jahr trafen sie sich bei der Feuerstelle «Obere Burg» – es wurde ein gemütlicher Anlass draus. Die Pflichttraktanden waren kurz – die Bratwurst nach dem Steak umso länger.

st. «Das Wetter sollte halten, sogar noch beim Fleischbräteln danach», gab sich der Schlossrueder Gemeindeammann Martin Goldenberger zuversichtlich. Er entschuldigte den Finanzverwalter. Dieser wurde nicht aufgeboten, der Umfang der Rechnung würde sein Fernbleiben rechtfertigen. Umso herzlicher begrüsste er den Förster, Daniel Zehnder, als Gast.

Der Rechenschaftsbericht 2018 lag schriftlich vor. Vizeammann Gotthold Müller, ein Ortsbürger notabene, stellte diesen vor. «Wir sagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…