Neue Schulleitung für die Primarschule

Fr, 07. Jun. 2019

Nach 13 Jahren als Schulleiter in Oberkulm geht Pierre Meier in den vorzeitigen Ruhestand. Die Schulpflege hat bereits eine Nachfolgerin bestimmt. Franziska Gautschi wird ab August die Leitung an Kindergarten und Primarschule übernehmen.

(Mitg.) Abschied genommen hat er schon oft, Lehrpersonen kamen und gingen. Viele Schüler besuchten den Kindergarten und die Primarschule und zogen mit gefüllten Rücksäcken weiter. Nun nimmt Pierre Meier selbst Abschied: Ende Juli geht er im Alter von 63 Jahren frühzeitig in Pension.

Im Jahre 2006 kam Pierre Meier als erster Schulleiter nach Oberkulm. – Vorher war er als Bezirksschullehrer für Französisch, Englisch und Italienisch in Gränichen tätig. – In seine Wirkungszeit fallen viele Neuerungen und Anpassungen. So wurden 2007 im Kindergarten und ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...