Oberkulmer Turnfamilie am ETF Aarau

Di, 25. Jun. 2019

Endlich! Endlich ging es mit der Eröffnungsfeier los mit dem Eidgenössischen Turnfest (ETF). Das lange Warten hatte ein Ende. Der STV Oberkulm war mit seiner ganzen Turnfamilie aktiv dabei. Von der Jugi bis zu den Frauen und Männern leisteten alle ihren Beitrag.

(Eing.) Die ersten Einsätze erfolgten am 14. Juni am Turnwettkampf und Jugi 3-teilig. Der Turnwettkampf besteht aus 3 Disziplinen, die aus 5 Sparten ausgewählt werden müssen. Es darf nur eine Disziplin pro Sparte gewählt werden. Diese Vielseitigkeit hat Vanessa Hunziker besonders gut gemeistert und sie sicherte sich einen Diplomrang! Auch die Jugendriegen waren vielseitig unterwegs. Gestartet wurde in den Disziplinen Spielparcours Unihockey, Ballwurf, Weitsprung und Pendelstafette 60m. Daraus resultierte am Ende des Tages die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...