Rechnungsabschluss

Fr, 21. Jun. 2019

(Mitg.) Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Umsatz von 17’855’767 Franken (inkl. Spezialfinanzierungen) ausgeglichen ab. Gegenüber dem Budget resultiert eine Umsatzzunahme von rund 1’019’547 Franken oder rund 6 Prozent.

Der sich im 3. Quartal 2018 abzeichnende Steuerausfall hat sich per Ende 2018 wieder etwas relativiert. Die provisorischen Steuerrechnungen 2018 liegen rund 260’000 Franken oder 3 Prozent unter den budgetierten Werten. Betrachtet man den gesamten Nettoertrag der allgemeinen Gemeindesteuern liegt das Ergebnis mit 9’579’679 Franken nur noch rund 84’000 oder rund 0,9 Prozent unter den mutmasslichen Budgetwerten. Gründe für den leichten Rückgang sind insbesondere massgebende Wegzüge und/oder Anpassungen aufgrund Einkommensschwankungen.

Das Ergebnis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.