Rekordverdächtig in jeder Hinsicht

Di, 18. Jun. 2019

Die Einwohnergemeindeversammlung in Oberkulm darf in Hinsicht auf einige Zahlen als absolut rekordverdächtig bezeichnet werden. Gerade mal 39 (von total 1733) Stimmberechtigten und vier von fünf Gemeinderät/innen besuchten die vier Geschäfte umfassende Versammlung, die innert nur einer Stunde unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Mit anwesenden neun (von total 199) Ortsbürgern konnte vorgängig die nicht halb so lange dauernde und drei Traktanden zählende Ortsbürgergemeindeversammlung abgehalten werden.

moha. In familiärem Rahmen wurde die Ortsbürgergemeindeversammlung durchgeführt. Das Protokoll der letzten Versammlung, der Rechenschaftbericht des Jahre 2018 sowie die Rechnung 2018 wurden einstimmig abgenommen. Gemeindeammann Roger Schmid machte sich kurz Gedanken zum Holzschlag,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…