Spannung bis zur letzten Partie

Fr, 07. Jun. 2019

Ob zusammen mit seinem Vater oder einem Clubkollegen, der Name Etienne Höltschi steht meistens ganz oben auf den Ranglisten der Pétanqueturniere. Mit seinem Doublette-Partner Xaver Schelbert war er in diesem Jahr beim traditionellen Wytropfe-Cup nicht zu schlagen. Das Team Hubert Rabenseifner und Mark Zimmerli vom PC Schöftland mischte vorne mit und belegte am Ende verdient den dritten Rang.

aw. Als einziges Team gewannen die beiden Pétanque-Cracks des PC Zufikon alle fünf Spiele. In der letzten Partie mussten Etienne Höltschi und Xaver Schelbert jedoch hart um den Sieg kämpfen. Der Turniermodus Zwei gegen Zwei war auf fünf Runden angesetzt, 44 Teams aus 12 verschiedenen Clubs massen sich zum 17-ten Mal beim Wytropfe-Cup am Schützenrain in Oberentfelden.

Auf Siegkurs befanden sich lange…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…