Das Bad war dabei höchst willkommen

Fr, 05. Jul. 2019

Den ersten richtig heissen Sommertag hatte die reformierte Kirche Schöftland dazu ausgewählt, im späteren Nachmittag zwei Täuflinge mit einem Bad in der Suhre in die christliche Gemeinschaft aufzunehmen. Mit Liedern und Musik unterstützten eine Band und die 4.- bis 6.-Klässler die eindrücklichen Worte von Pfarrer Beat Müller und Jugendverantwortlichem Marcel Hauri.

st. Linda Maurer aus Schöftland und Emily Webster aus Bottenwil gelangten mit dem Wunsch an Pfarrer Beat Müller, dass sie sich taufen lassen möchten. Zum dritten Mal organisierte die reformierte Kirchgemeinde Schöftland deshalb einen feierlichen Taufgottesdienst an der Suhre bei Wittwil. Scharenweise pilgerten die Gottesdienstbesucher deshalb entweder von Wittwil her oder ab Schöftler Badi zum gut vorbereiteten Festplatz. Hier…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Kämpfer und die Liebe

Im Dezember liess sich der Wynentaler Künstler Jonas Deubelbeiss eine spezielle Weihnachtsaktion einfallen: Er wollte zwei Personen, die eine schwere Zeit erleben, mit je einem seiner Bilder beschenken. Die Kunstwerke sind nun unterwegs zu den Gewinnern, um ihnen Freude und Kraft zu spenden.

«Ich m…