Die endlose Schönheit der Erde besungen

Mi, 31. Jul. 2019

Angesagt war ein «Gottesdienst beim Strohdachhaus in Muhen». Daraus wurde aber nichts, weil Schnürregen herrschte. Darüber ärgerte sich aber kaum jemand – alle freuten sich über das lang ersehnte Nass, ein Segen für die Natur. Das Jodlerchörli Suhrental bereicherte den Anlass im ausgeräumten Wagenschopf nebenan.

st. Der Müheler Pfarrer Thomas Michel lachte herzlich ob des wundervollen Regens. Sein persönlicher Wunsch, ausgerechnet für heute Sonne zu haben, wäre angesichts der herrschenden Situation egoistisch, und diese Eigenschaft ist das Letzte, was man sich für einen Pfarrer wünscht. Kurzerhand machten fleissige Hände den Wagenschopf von Christian und Luzia Lüscher nebenan zum «Kirchensaal». Ausnahmsweise übernahmen wunderschöne Sonnenblumenarrangements das Strahlen der Sonne. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...