Die endlose Schönheit der Erde besungen

Mi, 31. Jul. 2019

Angesagt war ein «Gottesdienst beim Strohdachhaus in Muhen». Daraus wurde aber nichts, weil Schnürregen herrschte. Darüber ärgerte sich aber kaum jemand – alle freuten sich über das lang ersehnte Nass, ein Segen für die Natur. Das Jodlerchörli Suhrental bereicherte den Anlass im ausgeräumten Wagenschopf nebenan.

st. Der Müheler Pfarrer Thomas Michel lachte herzlich ob des wundervollen Regens. Sein persönlicher Wunsch, ausgerechnet für heute Sonne zu haben, wäre angesichts der herrschenden Situation egoistisch, und diese Eigenschaft ist das Letzte, was man sich für einen Pfarrer wünscht. Kurzerhand machten fleissige Hände den Wagenschopf von Christian und Luzia Lüscher nebenan zum «Kirchensaal». Ausnahmsweise übernahmen wunderschöne Sonnenblumenarrangements das Strahlen der Sonne. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...