Knappe Sache – Zehntelsekunden entscheiden

Fr, 12. Jul. 2019

Zum dritten Mal gewinnt Pascal Bucher die Luzerner Meisterschaft an den Pferdesporttagen Beromünster. André Muff und Andreas Meier folgen auf den Plätzen.

aw. Spannender und hochdramatischer hätte das Stechen um die Luzerner Meisterschaft nicht ausgehen können. Hauchdünn setzte sich Pascal Bucher auf dem 12-jährigen Wallach Cayman Athletic CH, gemeldet für den KRV Sempach und Umgebung, gegen André Muff auf dem 18-jährigen Schimmel Uber vom Reitverein Beromünster durch. Acht Reiterpaare erreichten nach zwei fehlerlosen Umläufen das entscheidende Stechen. Jeder der ins Stechen gelangte hätte gewinnen können, doch einige Reiterinnen und Reiter zeigten Nerven. Abwürfe verzeichneten alle, bei Pascal Bucher fiel ausgerechnet noch die letzte Stange.

Es purzelten die Stangen

Mit der schnellsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...