Die Bodensee-Region erkundet

Fr, 30. Aug. 2019

Die Schlossrueder Landfrauen , mit einigen «Landmännern» ergänzt, erlebten zwei tolle Tage in der Region Bodensee. Die Car-Reise führte die fröhliche Schar nach der obligaten Kafi-Pause zum Familienunternehmen Brütsch, auf dem Griesbachhof Schaffhausen, das 2018 den Agro-Preis gewonnen hat.

(Eing.) Dort liessen sie sich in das Geheimnis der Kürbisöl-Herstellung einweihen. Ein vorgängiger Umweg nach Barzheim auf den Hof des Sohnes erfreute vor allem die maschinenbegeisterten Männer, konnten doch der «Ernte-Igel», welcher die Ölkürbisse direkt vom Feld aufpickt sowie die grosse Trocknungswanne, in welcher die Kürbiskerne nach dem Waschen mit Holzenergie getrocknet werden, besichtigt werden. Auf dem schön gelegenen Griesbachhof erklärte Köbi Brütsch die Herstellung des wertvollen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…