Die Könner erzielten Spitzenresultate

Fr, 23. Aug. 2019

Rund 25 Frauen und Männer der Schützengesellschaften Leutwil und Zetzwil wollten sich am Kantonalen Schützenfest in Schaffhausen einmal mehr in der Treffsicherheit messen.

(Eing.) Zwei zu Hause gebliebene Schiessbüchlein verhinderten eine pünktliche Abfahrt. Auf dem Schiessstand in Biggingen wurden wir herzlich empfangen und eine feine Erfrischung animierte schon bald die mehr oder weniger motivierten Schützen zur ersten Schussabgabe. Viele, oder besser gesagt, die meisten durften sich im Laufe des Tages über ein, zwei oder mehrere Kranzresultate freuen. Der idyllisch gelegene Schiessstand, der fast ausschliesslich von Lüpuern und Zetzbuern belegt wurde, verhalf einigen «Könnern» zu Spitzenresultaten.

Am Abend dislozierten wir dann nach Stein am Rhein, bezogen dort unsere «Suiten» und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...