Sorge tragen zur direkten Demokratie

Fr, 09. Aug. 2019

Mit einer Bundesfeier «aus der Gemeinde, für die Gemeinde» wurde der 1. August mit vielen Teilnehmenden und Helfenden beim Oberkulmer Schützenhaus gefeiert. Festredner Bruno Rudolf rief in seinen Worten dazu auf, den Volkswillen auf allen politischen Ebenen zu respektieren und die direkte Demokratie als wichtigen Stützpfeiler unseres Landes zu schützen.

P.Te. Die Landfrauen sorgten für das leibliche Wohl beim Schützenhaus. Die Gemeinde Oberkulm hatte unter der Organisation von Gemeinderat Bruno Ritter am Mittag zu «Hörnli und Ghackets» für alle eingeladen und für die jüngeren Festbesucher eine Hüpfburg und ein Schminken mit Betreuung organisiert. Den musikalischen Rahmen setzten Irene und Hansruedi Kaspar vom Alphornduo «Echo vom Sood» sowie die Musikgesellschaft Oberkulm unter der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chlaushock der Schöftler Seniorenvereinigung

Der gemütliche Chlaushock mit Unterhaltung und Nachtessen gehört zum fixen Jahresplan der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung. Dieses Jahr wurde wieder auf einen Rückblick in Bildern verzichtet, dafür trat "Amuse Bouche" mit Caramella und Babett auf. Das Clowninnepaar unterhielt die Gäste, nebst den musikalsichen Beiträgen, prächtig.