«Post hin, Bank her: Wir haben Kultur!»

Di, 24. Sep. 2019

Anlässlich des «etwas anderen Dorfumgangs», organisiert vom Ortsbürgerverein, machten die gegen 40 Teilnehmer Bekanntschaft mit der Vergangenheit von Beinwil am See, aber auch mit der Zukunft des Dorfes. Der mit den dörflichen Gegebenheiten bestens vertraute Ursus Merz übernahm einmal mehr die Rolle des «Fremdenführers» und liess das Anno dazumal in lebendigen Bildern aufleben.

msu. In Beinwil am See spielten die Post, die Bahn und die Bank einst eine grosse Rolle. Das war (leider) einmal. «Heute sind wir ein Dorf ohne Post und ohne Bank!», bedauerte Ursus Merz anlässlich seiner Begrüssung zum «etwas anderen Dorfumgang», wie der Ortsbürgerverein Beinwil am See in seinem Einladungsinserat den Anlass definierte. Nun ja: Die Post gibt es seit dem 13. September 2019 in ihrer ursprünglichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...