«Vom Tubak ond Rouch z’Böju»

Di, 24. Sep. 2019

Das vom Verein Zeitreisen Beinwil am See gewählte Jahresthema «Vom Tubak ond Rouch z’ Böju» setzte sich im dritten Teil mit dem Grossbrand der Zigarrenfabrik E3 im Jahr 1961 auseinander. Zur Sprache kamen ferner die sich zu jener Zeit abzeichnenden Umwälzungen innerhalb der Tabakbranche und die Suche nach neuen, zukunftsträchtigeren Geschäftsfeldern.

msu. Der Verein Zeitreisen Beinwil am See hat mit seinem Jahresthema auf die richtige Karte gesetzt und spürt ganz offensichtlich den Puls der Bevölkerung. Das zeigte sich auch am vergangenen Samstag. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass sich an diesem herrlichen Spätsommernachmittag die «VIP-Factory» an der Luzernerstrasse bis auf den letzten verfügbaren Platz füllen würde. Doch das Thema «Tubak ond Rouch z’ Böju» bewegte und bewegt die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...