«Vom Tubak ond Rouch z’Böju»

Di, 24. Sep. 2019

Das vom Verein Zeitreisen Beinwil am See gewählte Jahresthema «Vom Tubak ond Rouch z’ Böju» setzte sich im dritten Teil mit dem Grossbrand der Zigarrenfabrik E3 im Jahr 1961 auseinander. Zur Sprache kamen ferner die sich zu jener Zeit abzeichnenden Umwälzungen innerhalb der Tabakbranche und die Suche nach neuen, zukunftsträchtigeren Geschäftsfeldern.

msu. Der Verein Zeitreisen Beinwil am See hat mit seinem Jahresthema auf die richtige Karte gesetzt und spürt ganz offensichtlich den Puls der Bevölkerung. Das zeigte sich auch am vergangenen Samstag. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass sich an diesem herrlichen Spätsommernachmittag die «VIP-Factory» an der Luzernerstrasse bis auf den letzten verfügbaren Platz füllen würde. Doch das Thema «Tubak ond Rouch z’ Böju» bewegte und bewegt die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Brunch abgesagt

Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

(Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest abgesagt. Das OK Jugend- und Beizlifest hat das Jugendfest neu auf 23. bis 26. Juni 2022 verschoben. Nicht stattfinden wird auch die diesjährige Gemeinde-Seniorenreise. Gemeinderat und das reformi...