«Zwar illegal, dafür der schönste Platz!»

Di, 10. Sep. 2019

Keine Angst, liebe Fussballfreunde und Beinwiler Steuerzahler: Die Investitionen in den Fussballplatz waren keineswegs für die Katz’. Zwar scheint das Spielfeld neben dem Strandbad nach der engen Leseart der Juristen nicht ganz «wasserdicht» zu sein. Doch der Fall ist längst verjährt und das Gewohnheitsrecht hat den «schönsten Fussballplatz» im Aargau oder gar im ganzen Land in einen rechtmässigen Status übergeführt. Somit war die Freude am Eröffnungstag vollkommen ungetrübt.

msu. Martin Hintermann, Präsident des FC Beinwil am See, zog seine ganz persönliche positive Bilanz: «Wir haben unsere 90 mal 60 Meter und die geforderte Sicherheitszone. Ebenfalls eine schöne Sitzrampe für die Zuschauer und eine Bewässerungsanlage, damit sich der Rasen nicht wieder auflöst», freute er sich. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...