Über die Hängebrücke musst du gehn

Fr, 27. Sep. 2019

Das Ziel der Turnfahrt des Frauenturnvereins Seengen war dieses Jahr Davos. Trotz früher Morgenstunde und eher trüben Wetteraussichten trafen sich neun frohgelaunte Frauen an der Bushaltestelle in Seengen. Mit Bus und Bahn ging es Richtung Bündnerland.

(Eing.) Bei feinem Speckzopf, Schaumwein und immer wieder mal umsteigen, verging die Reise wie im Fluge. In Davos angekommen, machten wir uns erst mal auf den Weg zu unserer Unterkunft in die Jugendherberge, damit wir unser Gepäck deponieren konnten.

Danach ging es mit der Parsennbahn bis zur Mittelstation. Leider tauchten wir damit direkt in den Nebel hinein. Darum stärkten wir uns erst einmal im Restaurant. Da der Wetterbericht leider keine Besserung versprach, beschlossen wir unser Programm umzustellen. Statt vom Rinerhorn ins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.