1. Löwenkonzert wird «Grossartig!»

Fr, 20. Sep. 2019

Das argovia philharmonic spielt im Rahmen der Löwenkonzerte Beinwil am See unter der Leitung von Leo McFall Werke von Werner Wehrli, Joseph Haydn und Franz Schubert. Als Solistin tritt die Schweizer Trompeterin Manuela Fuchs in Erscheinung.

rc. Lebhaft geht es los mit Werner Wehrlis «Chilbizite» für Orchester aus dem Jahre 1917. Der 1892 in Aarau geborene Komponist schuf dieses lebhafte und abwechslungsreiche Werk im Alter von 25 Jahren, wenige Jahre nachdem er den Frankfurter Mozart-Preis gewonnen hatte. Es handelt sich dabei um spätromantische Musik, in der sich folkloristische Passagen in Mahler’scher Manier mit dem für die Spätromantik typischen dichten Orchestersatz mischen.

Solistin aus Schwarzenbach

Es folgt Joseph Haydns Konzert für Trompete und Orchester in Es-Dur Hob. Vlle:1.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...