Auf Du und Du mit der Polizei

Fr, 13. Sep. 2019

Das Projekt «Conaction» ist in der Region Zofingen schon seit längerem etabliert. Oberstufenschüler, Jugendarbeiter und Polizisten besuchen gemeinsam Workshops und schaffen Interaktionen auf Augenhöhe. Das Modell soll nun auch in Schöftland Schule machen.

rc. Im Mai dieses Jahres haben rund 220 Oberstufenschüler, Jugendarbeiter und Polizisten aus der Grossregion Zofingen gemeinsam an insgesamt 19 Workshops aller Art teilgenommen. Zum neunten Mal seit 2011 finden diese alternierend in Rothrist, Oftringen und Zofingen statt. Der Gedanke dahinter ist dieser: Die Jugendlichen lernen die Menschen hinter der Uniform kennen und umgekehrt werden Polizisten auf die Bedürfnisse der jungen Menschen sensibilisiert. Das baut Schwellenängste ab und fördert gegenseitigen Respekt. «Conaction», das ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Toll war er, der Rickenbacher FerienSpass

Glückliche Kinder, lautes Gelächter, spannende Erlebnisse und ganz viele selber gemachte Sachen. Das ist der Rickenbacher FerienSpass. Eine überaus gelungene Zeit ist schon wieder vorbei. Das FerienSpass-Team bot mehr als 50 Kurse an, über 600 Anmeldungen sind eingegangen.

(Eing.) Im Zweijahres-Rhythmus organisiert das FerienSpass-Team, bestehend aus Nicole Müller-Amrein, Esther Negri, Priska Wermelinger, Regula Kuhn und Nico Negri den Rickenbacher FerienSpass. Diese...