Beinwil am See: Brand in Fabrikationsbetrieb

Fr, 20. Sep. 2019

(pz./Red.) Am Montagabend, 16. September 2019, kurz vor 19.30 Uhr ging eine Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ ein, wonach die Liegenschaft vom Leuchtreklamen-Hersteller Neon Bächli an der Müseigenstrasse in brenne. Rasch rückten mehrere Feuerwehren, Ambulanzbesatzungen sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stieg schwarzer Rauch aus dem Fabrikationsbetrieb auf. Die Feuerwehren begannen mit den Löscharbeiten. Die Luzernerstrasse zwischen Beinwil am See und Mosen LU sowie die SBB Bahnstrecke (Lenzburg – Hochdorf) mussten umgehend gesperrt werden. Die Löscharbeiten waren aufwändig. Die Feuerwehr Beinwil am See wurde beim Einsatz durch mehrere Feuerwehren aus den Nachbargemeinden unterstützt. Insgesamt waren über 100 Angehörige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…