Beinwil am See: Brand in Fabrikationsbetrieb

Fr, 20. Sep. 2019

(pz./Red.) Am Montagabend, 16. September 2019, kurz vor 19.30 Uhr ging eine Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ ein, wonach die Liegenschaft vom Leuchtreklamen-Hersteller Neon Bächli an der Müseigenstrasse in brenne. Rasch rückten mehrere Feuerwehren, Ambulanzbesatzungen sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stieg schwarzer Rauch aus dem Fabrikationsbetrieb auf. Die Feuerwehren begannen mit den Löscharbeiten. Die Luzernerstrasse zwischen Beinwil am See und Mosen LU sowie die SBB Bahnstrecke (Lenzburg – Hochdorf) mussten umgehend gesperrt werden. Die Löscharbeiten waren aufwändig. Die Feuerwehr Beinwil am See wurde beim Einsatz durch mehrere Feuerwehren aus den Nachbargemeinden unterstützt. Insgesamt waren über 100 Angehörige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...