Beinwil am See: Männerriege auf der Bannalp

Di, 24. Sep. 2019

(Eing.) Die diesjährige Turnfahrt der Männerriege brachte für alle etwas: Für die Bergwanderer (Chaiserstuel), für die «Seewanderer» (Rundweg um den Bannalpsee) und sogar für einen Schwimmer, der auf ein Bad im glasklaren Wasser des Bergsees nicht verzichten wollte. Unterkunft, Essen und Bedienung im Berggasthaus Urnerstaffel waren einwandfrei und zur guten Stimmung trug Hansruedi mit seinem Örgeli bei. Die Brätliplätze am See sind gut eingerichtet und mit Brennholz bestückt, so konnten wir am zweiten Tag einen davon aussuchen und unsere mitgebrachten Würste grillieren.Auch die Panne mit den abgelösten Schuhsohlen konnte dank Klebebändern, die ein vorsorglicher Kamerad immer im Rucksack mitträgt, behoben werden.So konnten wir nach diesem schönen Wochenende die Heimfahrt mit Seilbahn,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Brunch abgesagt

Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

(Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest abgesagt. Das OK Jugend- und Beizlifest hat das Jugendfest neu auf 23. bis 26. Juni 2022 verschoben. Nicht stattfinden wird auch die diesjährige Gemeinde-Seniorenreise. Gemeinderat und das reformi...